Spellgruppe zom chline Chnopf

Unsere Spielgruppe ist für Kinder im Alter ab ca. 2 1/2 Jahren bis zum Eintritt in den Kindergarten.

In einer konstanten Gruppe von 5-8 Kindern bietet die Spielgruppe während 2 1/2 Stunden alles, was dem Bedürfnis der Kinder in dieser Zeit entspricht:

Betreuung und Anleitung durch eine qualifizierte und vertraute Bezugsperson, Spielen, Basteln und Toben mit anderen Kindern im Freispiel ebenso wie in kreativer Anleitung.
Vorschulkinder werden gezielt und bedürfnisgerecht für den Übertritt in den Kindergarten gefördert.

Unsere Spielgruppenleiterinnen Carmen und Anna

Dabei orientieren sich unsere ausgebildeten Spielgruppenleiterinnen immer an den Bedürfnissen und am Entwicklungsstand der Kinder.

Die Spielgruppe folgt keinem Lehrplan; alle Angebote sind freiwillig, so dass das Kind auch die Möglichkeit hat, sich zurückzuziehen, zu beobachten und auf seine Art am Geschehen teilzunehmen.

Wir haben einen schönen Spielgruppenraum in der ehemaligen Kanzlei der Gemeinde Linn, angrenzend an die Turnhalle Linn. Dieser Standort bietet uns viele Möglichkeiten auch ausserhalb unserer schönen und geräumigen Räumlichkeiten auf dem angrenzenden Sportplatz und dem Spielplatz.

Gerne dürfen Sie mit Ihrem Kind zum Schnuppern in die Spielgruppe kommen. Bitte sprechen Sie dafür einen Termin ab!

Zeit und Ort
an verschiedenen Wochentagen jeweils von 8:45 Uhr bis 11:15 Uhr
im Spielgruppenraum in der Turnhalle Linn, Linn 53, 5225 Bözberg

Kosten
Für den Besuch der Spielgruppe ist eine Familienmitgliedschaft im Familienverein Bözberg obligatorisch (Jahresbeitrag Fr. 30.-).
Für einen Spielgruppenmorgen berechnen wir einen Betrag von Fr. 27.-. Die Anmeldung gilt quartalsweise und ist auch dann geschuldet, wenn das Kind nicht zur Spielgruppe kommt.
Die Spielgruppe hat die gleiche Ferienregelung wie die Schule Bözberg.

Andrea Frei

Eintritt/Austritt

Der Eintritt ist im Grunde jederzeit möglich, sofern ein Platz vorhanden ist.
Der Austritt ist jeweils am Ende eines Quartals möglich.

Informationen und Kontakt

Für Informationen und Anfragen zu unserer Spielgruppe steht Ihnen Andrea Frei gern zur Verfügung.

Bitte zögern Sie nicht, bei Bedarf Kontakt mit Andrea Frei aufzunehmen.