Freitag, 11.10.2024, 9:00-11:00 Uhr

Du darfst dein eigenes Vogelhaus bemalen, bekleben und gestalten. Falls du noch Zeit hast, kannst du mit verschiedenen Naturmaterialien Vögel oder auch andere Figuren basteln.

KursleitungCarolin Wieland und Andrea Frei
KursortSpielgruppenraum Linn
KostenCHF 15
Personenzahlmin. 4, max. 10 Personen

Anmeldung bis 27.09.2024

Datum: Mittwoch, 11. September 2024, 19.00 – ca. 20.00 Uhr

Yin-Yoga ist ein ruhiges, meditatives Yoga, bei dem die Übungen lange gehalten werden und du dein Bewusstsein ganz auf dich selbst lenken darfst. Verspannungen können sich lösen, das Immunsystem wird gestärkt und Stress kann sich reduzieren.

Diese Yogastunde werden wir draussen praktizieren, mit allen Sinnen, in freier Natur. Wir werden uns ganz auf die Abendstimmung einlassen und unseren Körper auf den Schlaf vorbereiten.
Ich freue mich sehr auf dich!

KursleitungUrsula Memmishofer
KursortBözberg
KostenCHF 28.00 (Vereinsmitglieder CHF 25.00)
Personenzahlmin. 5, max. 10 Personen

Anmeldung bis 04.09.2024

2 Kursmodule, jeweils 9.00-15.00 Uhr

Das nächste Datum steht noch nicht fest. Gern kannst Du Dich unten unverbindlich anmelden und wir benachrichtigen Dich, sobald wir das nächste Kursdatum festgelegt haben.

Lerne, was gute und kompetente Babysitter auszeichnet! Dazu gehören die Entwicklung und Bedürfnisse von Babys und Kleinkindern, Körperpflege und Wickeln, Zubereiten und Verabreichen von Mahlzeiten, Spiele und Beschäftigung sowie Schlaf und Schlafrituale. Zudem erfährtst Du etwas über Krankheiten, Unfallverhütung und Notfälle sowie über Deine Rechte und Pflichten als Babysitter.

Der Kurs richtet sich an Jugendliche von 13 bis 16 Jahren und wird von kompetenten Fachpersonen des Schweizerischen Roten Kreuzes geleitet, die Erfahrung mit Jugendlichen haben und einen spannenden und lehrreichen Unterricht anbieten können.

Der Kurs findet an 2 Samstagen von je 9.00 – 15.00 Uhr statt. Beide Tage müssen besucht werden, um das Babysitter-Zertifikat des Schweizerischen Roten Kreuzes zu bekommen.

KursortBözberg
KursgebührCHF 110.00 bzw. CHF 100.00 für Mitglieder
Wer machtsNicole Tellenbach, Kursleiterin des SRK

Wir setzen dich gerne unverbindlich auf die Warteliste und geben dir Bescheid, sobald wir einen neuen Kurs ausschreiben.